Dienstag, 7. September 2010, 14:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

HENIC

part-time member ©

Geburtstag: 31. Oktober 1953 (56)

Vorname: Helmut

Interne Bilder freigabe: ja

1

Montag, 1. Dezember 2008, 10:08

C'T Spezial Digitale Fotografie

Ab heute ist das neue C'T Spezial Digitale Fotografie zu haben mit vielen interessanten Themen von Kameratests bis hin zu informativen Tutorials im Heft und in der beiliegenden DVD. Auch gibt es wieder reichlich Software, darunter viele Vollversionen und Ebooks.
Schwerpunkt ist dieses mal das Thema GIMP:

Zitat

Den Schwerpunkt des c't-Specials bildet GIMP. Bevor man für eine Bildbearbeitung Geld ausgibt, sollte man sich die aktuelle Version dieses Fotoprogramms genauer ansehen, denn die Software hat sich jetzt zu einem funktionsreichen Paket gemausert. Trotz aller Fortschritte bei der Benutzerführung, gilt aber auch hier: Erst durch fachmännische Anleitung kann man ein Programm voll ausreizen. Wir helfen mit mehr als sechs Stunden Video-Tutorials (auf der Heft-DVD ) für Anfänger und Fortgeschrittene, dazu kommen zahlreiche Expertenbeiträge im Heft.

http://www.heise.de/foto/c-t-special-Dig…/meldung/119393
HENIC » ach so «

„Aus Datenschutz Gründen befindet sich ein Teil der Signatur auf der Rückseite dieses Postings“

Vorname: Herbert

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 06:57

Danke für den Tipp, Helmut, das liest sich gut :thumb_up:

Ich habe allerdings bisher immer Abstand von gimp genommen, da die Bedienung offensichtlich sehr gewöhnungsbedürftig war. Vielleicht hat sich ja da was zum Positiven geändert, ich werd's mir auf jeden Fall mal ansehen.

Hat eigentlich hier jemand Erfahrungen mit gimp?
VG Herbert

Vorname: Andreas

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:51

Zitat

Original von FrankieGTH
Hat eigentlich hier jemand Erfahrungen mit gimp?

Erfahrungen wäre übertrieben Herbert aber gespielt habe ich auch schon damit. ;)

Ich denke das man mit dem Programm allerhand anstellen kann und wird ständig "kostenlos" verbessert.
Gruß Andreas

Vorname: Herbert

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:48

Danke für die Info, Andreas :thumb_up: Vielleicht tu ich's mir mal an :)
VG Herbert